Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Modelle


 Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen
Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen Brigadelok und Tender (600 mm) 8 Mo im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NKK10020

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 13.03.2012
Dateigrösse: 3.48 MB
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 3
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive

Viele der ehemaligen Heeresfeldbahnloks sind heute noch im musealen Betrieb im Einsatz. So die beiden von Hartmann 1919 gebauten Loks, die heute in Schweden mit dem Namen EMSFORS fahren (OHS BRUK Järnväg No. 2, Ostra Sodermanlands Järnvag No. 8).

Auch die HF 1007 ist in Schweden zu finden. Nach dem 1. Weltkrieg war sie in Bulgarien verblieben und bis in die 60er Jahre im Einsatz. 2000 gelangte sie zum FFM, wurde dann nach Norwegen verkauft und seit 2009 ist sie als Leihgabe bei der Museumsbahn Munkedals Jernväg beheimatet.

Die HF 998 mit geraden Wasserkästen (Henschel 14928 von 1917) hat es nach Mosambik verschlagen, wo sie bis Mitte der 70er im Einsatz war. Über diverse englische Privatsammlungen ist sie schließlich bei der Statfold Barn Railway gelandet, wo sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden soll.

Die HF 498 ist betriebsfähig in Südafrika vorhanden.

Von den zwischen 1905 und 1919 gebauten Loks (ca. 2500 Stück) sind heute weltweit noch etwa 100 Stück vorhanden, viele davon betriebsbereit. Allein in Deutschland sind 7 Loks in Betrieb oder in Aufarbeitung, weitere 6 sind abgestellt (z.B. im Museum für Verkehr und Technik, Berlin ) vorhanden.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1914
LüP: 5950 mm
Breite: 1840 mm
Höhe: 2800 mm
Eigengewicht: 10 t
Dienstgewicht: 13 t

Lieferumfang:
  1. Brigadelok498 Henschel 13779 Bj. 1915 (grau) – heute in Südafrika im Einsatz
  2. Brigadelok605 Esslingen 3791 Bj. 1916 (grau)
  3. Brigadelok998 Henschel 14923 Bj 1917 (grün) – heute in England.
  4. Brigadelok1007 Henschel 14255 Bj 1919 (grau) – heute in Schweden.
  5. Brigadelok_EMSFORS Hartmann 4183 Bj 1919 (grün) - heute in Schweden.
  6. Brigadelok_EMSFORS_8 Hartmann 4290 Bj 1919 (blau) - heute in Schweden.
  7. Tender54 alte Bauform - (für Brigadelok605)
  8. Tender225 neue Bauform - (für Brigadelok1007)

Hinweis:
Die hinteren Lampen der Lok und die Lampen der Tender lassen sich „abhängen“, die Lokführer können gedreht werden und „aussteigen“.

Selbstverständlich sind alle Räder und die Steuerungsteile beweglich, die Lampen haben Flare-Effekt und werden im angekuppelten Zustand ausgeschaltet. Die Fenster haben Glasscheiben. Die Modelle haben wieder die entsprechenden Fabriknummern.
Einsatz ab Epoche II.

Update vom 13.08.2012
Die Loks haben dreidimensionale Steuerungsteile und Detailverbesserungen erhalten. Weiterhin wurden Beschreibungen im PDF - Format eingebunden.
Best.-Nr.:

 V70NKK10020

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 13.03.2012
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven Wismut V300Diesellokomotiven Wismut V300
Beschreibung :Das Set enthält die Wismut-Lokomotiven V300 001 bis 003. Bei den Loks handelt es sich um eine Umbauversion der Baureihe 232. Hierbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Grundset Signalausleger Epoche IV / VGrundset Signalausleger Epoche IV / V
Beschreibung: Dieses Set beinhaltet Signalausleger der Epoche IV / V. Mit diesen Modellen kann eine Signalisierung für bis zu 2 Gleise vorgenomm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928
Beschreibung:Ergänzungsset 2:Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 –Epoche 3Das unter dieser Artikelnummer v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Betonwerk in dunkler Ausführung (2.Erweiterungsset)Betonwerk in dunkler Ausführung (2.Erweiterungsset)
Beschreibung: In diesem Modellset befindet sich ein Betonwerk in einer dunklen Ausführung als 2.Erweiterungsset (Sozialgebäude). Mit diesem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ÖBB 1142 Blutorange und GraffitiÖBB 1142 Blutorange und Graffiti
Besitzen Sie bereits V15NMT20041 dann sind es nur noch 3,49€ für Sie!! Beschreibung: Nicht alle Lokomotiven der Baureihe 1042 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven Wismut V300 Set 2Diesellokomotiven Wismut V300 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält die Wismut-Lokomotiven V300 004 und V300 005 und ist als Erweiterungsset für Artikel V70XMP1436 gedacht, um den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserwagen auf Lorenfahrwerken 2 (600mm)Wasserwagen auf Lorenfahrwerken 2 (600mm)
Beschreibung: Wasserwagen ohne direktes Vorbild. Der Wagen ist ähnlich aufgebaut wie der Wasserwagen aus dem Feldbahnmuseum Hildesheim (V11NKK10 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alex 183_001 und Hectorrail 242 503Alex 183_001 und Hectorrail 242 503
Beschreibung: Die Arriva bzw. Alex hat einige Taurus-Loks der Baureihe 183 in ihrem Besitz. Die Loks werden sowohl im Güterverkehr als auch im P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe